Windows Phone 7 zum Start mit fehlenden Funktionen!

 

So wie es aussieht, wird Microsofts neues Mobilbetriebssystem 'Windows Phone 7' keine Funktion enthalten, die in der Lage ist für Laptops oder andere Geräte als Modem zu agieren.

Microsoft macht im Moment auch noch keine Angaben darüber, ob ein solches Feature später nachgereicht wird. Aktuelle Palm-Geräte, Googles Android Mobilbetriebssystem oder auch Apples IPhone unterstützen dieses Funktion! Vermutlich wird diese Funktion im Moment nicht integriert, um den geplanten Starttermin (11.Oktober 2010)  für das neue Betriebssystem zu halten. Aus diesem Grund muss man vorerst auf die Funktion 'Copy and Past' verzichten. Ob und wann dort nachgebessert wird, ist nicht bekannt.

Zu erwähnen ist auch, das Flash nicht nativ auf Windows Phone 7 laufen wird und die Multitaskingfunktion nur eingeschränkt funktioniert. Der Mobilfunkstandard CDMA wird zum Produktstart auch noch nicht intergriert sein und vermutlich erst Anfang 2011 nachgerüstet werden.

In meinen Augen muss noch einiges getan werden, um die IPhone-Jünger wieder zu Microsoft zurückzuholen. Hoffentlich wird Windows Phone 7 nicht so ein Schnellschuss wie seiner Zeit Windows Vista.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.